Management der Betriebsprozesse

Vom Angebot an den Kunden bis zum Beleg an den Steuerberater: zistemo ist Ihr 360 Grad-System für all Ihre Betriebsprozesse.

Behalten Sie die Liquidität Ihres Unternehmens im Blick, erleichtern Sie sich die Buchhaltung.

Tour Management der Betriebsprozesse

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Pflegen Sie gute Beziehungen zu Ihren Kunden

zistemo hilft Ihnen, die Beziehungen zu Ihren Kunden zu pflegen:

  • Sie sehen den Lifetime-Value jedes Kunden mit einem Blick auf vergangene gemeinsame Projekte und Ihre Erlöse daraus.
  • Sie erlauben Ihren Kunden, sich in zistemo einzuloggen, um ihre Rechnungen zu erhalten und Gespräche mit Ihnen zu beginnen.
  • Sie sparen Zeit und Energie bei der Administration, indem Sie Ihre Kunden mit zistemo organisieren. Zeit, die Sie in produktive Arbeit investieren können.
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Smartes Team-Management

zistemo bietet rollenbasierte Zugangskontrolle. Dadurch ist es für Sie ganz einfach, Ihr Team zu managen. Natürlich auch, wenn Sie unterwegs sind. Wo immer Sie sind, können Sie

  • Teammitglieder oder Vertragspartner zu Ihrem Team hinzufügen,
  • die Fortschritte der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Projekten beobachten,
  • detaillierte Reports zur Auslastung innerhalb von Sekunden einsehen.
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Teams und Abteilungen steuern

Ganz einfach managen Sie Teams und Abteilungen:

  • Erlauben Sie dem Abteilungsleiter, Urlaube und andere Abwesenheiten zu genehmigen.
  • Liefern Sie Reports von Teams und Abteilungen.
  • Weisen Sie Abteilungen speziell auf sie abgestimmte Arbeitszeit-Vorlagen zu.
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Angebots-Erstellung leicht gemacht

Noch nie war es einfacher,

  • Angebote oder Kostenvoranschläge zu erstellen und zu versenden,
  • Kostenvoranschläge mit einem Klick in Projekte oder Rechnungen zu verwandeln,
  • Notizen anzuhängen, um jede Änderung gegenüber den Original-Angeboten anzuzeigen,
  • den Dokumenten individuelle Abschnitte und Zahlungsbedingungen hinzuzufügen und
  • die Dokumente in im Layout Ihres Corporate Designs zu kreieren.
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Rechnungsstellung online

Nutzen Sie die Online-Rechnungsstellung, um

  • ganz einfach Rechnungen in verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Währungen zu erstellen,
  • die Konversationen mit Ihren Kunden über vergangene Projekte und Zahlungen im Blick zu behalten,
  • automatische Zahlungserinnerungen zu versenden und
  • Zeit bei der Bezahlung wiederkehrender Rechnungen zu sparen.
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Dokumente zu 100 Prozent in Ihrem Corporate Design

zistemo bietet Ihnen einen einzigartigen Dokumenten-Creator zur Erstellung von Rechnungen und Angeboten. Alles ganz einfach in Ihrem Corprate Design. Und alles in einem Tool.

Super einfach anzupassen, Sie benötigen keine Design-Fähigkeiten.

Sie genießen 100-prozentige Gestaltungsfreiheit.

Ändern Sie Layouts einfach per Drag & Drop.

Bauen Sie auf professionellen Layouts auf, um Ihre Marken-Identität zu wahren.

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Vorschüsse online verrechnen

Wenn Sie Ihre Leistung gegen einen Vorschuss verrechnen, funktioniert das bei zistemo ähnlich wie eine Zahlungsmethode – eine Funktion, die kaum eine andere Software bietet. Die Hauptvorteile, Vorschüsse zu nutzen, sind:

  • Die Vorschüsse sind für den Kunden sicher, denn sie zählen nicht als Ihr Erlös, solange Sie keine Leistung gegen den Vorschuss berechnen.
  • Sie sind frei in der Wahl der Abrechnungsmethode: Sie können wählen zwischen Abrechnung pro Person, pro Aufgabe usw., weil der Vorschuss sich in diesem Punkt wie jede andere Abrechnungsmethode verhält.
  • Sie können oft Rechnungen stellen, so dass Sie nicht so lange in Vorleistung zu gehen brauchen.
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Dank zistemo zügiger bezahlt werden

Wie wichtig nicht nur der Gewinn, sondern auch die Liquidität ist, weiß jeder Unternehmer. zistemo hilft Ihnen, die Liquidität Ihres Unternehmens zu optimieren:

  • Legen Sie fest, in welchem Abstand Erinnerungen bei Zahlungsverzug versandt werden.
  • Behalten Sie alles im Blick: Komplett bezahlte, teilweise bezahlte und noch komplett offene Rechnungen.
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Bestellanfragen und Bestellungen

Versenden Sie einmalige Bestellanfragen an mehrere Händler, prüfen sie diese und wählen Sie die beste aus.

Mit wenigen Klicks kreieren Sie aus dieser Bestellanfrage eine genehmigte Bestellung.

Mit zistemo arbeiten Sie auch in Ihrem Bestellwesen in eleganten Systemen statt unsystematisch und unkontrolliert einzukaufen.

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Bestellung und Quittung

Wenn Sie eine Bestellung als „geliefert“ kennzeichnen, startet automatisch der Quittungs-Prozess.

Basierend auf dem Lieferdatum können Sie die Quittungen jederzeit ausdrucken.

Mit zistemo gibt es nie wieder ungeprüfte Lieferungen.

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Managen Sie Ihre Betriebskosten professionell

zistemo erleichtert Ihnen Ihre Buchhaltung enorm. Sie

  • verfügen jederzeit über gut kategorisierte Datensätze, weil sie jeden Posten ganz einfach den Kategorien der in Ihrem Land üblichen Steuerkonten-Rahmen zuordnen.
  • archivieren Ihre Quittungen das ganze Jahr über passend für Ihre Steuerformulare.
  • erhalten auf Klick übersichtliche Kosten-Reports.
  • erledigen Ihre Buchhaltung ohne Kopfschmerzen, denn Sie arbeiten mit der besten App, um ihre Kosten zu verwalten.
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Kostenkategorien

zistemo beinhaltet eine Standardliste mit Kosten-Kategorien.

Zusätzlich können Sie dieser eigene Kosten-Kategorien und -Unterkategorien hinzufügen.

Die Nummern aller Kategorien können Sie auch ändern, um sie dem Nummern-System Ihres Steuerberaters anzupassen.

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Verknüpft mit der Projektzeiterfassung

zistemo ist das 360 Grad-Tool für all ihre betrieblichen Prozesse.

Mit einem Klick wechseln Sie aus dem Betriebs-Prozess-Management zur Projektzeiterfassung und zurück.

Und selbstverständlich lassen sich hier auch alle Projekt-relevanten Rechnungen für den Steuerberater ablegen und verwalten.

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Verknüpft mit dem Anwesenheitsmanagement

Auch die Honorar- und Lohnabrechnungen werden in zistemo verwaltet und aufbereitet.

Die Daten dafür werden aus dem zistemo-Anwesenheits-Management übernommen.

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Banking

Verbinden Sie zistemo mit Ihren Bank-Accounts auf zwei möglichen Wegen:

Entweder über den Bank-Feed: Verknüpfen Sie Ihren Bank-Kontoauszug mit zistemo und importieren Sie all Ihre Transaktionen mit einem Klick

Oder über eine CSV-Datei: Auch ohne den intelligenten CSV-Datei-Analysator können Sie Ihre Kontoauszüge einfach als CSV-Datei direkt in zistemo importieren.

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Transaktionen aus Ausgaben erstellen

Weisen Sie Transaktionen aus den Daten Ihrer importierten Bank-Daten direkt Kosten zu:

  • Entweder weisen Sie eine Transaktion einer existenten Ausgabe zu oder
  • Sie erstellen eine neue Ausgabe aus der Bank-Transaktion.
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Smarte Geschäfts-Berichte

Feuern Sie Ihren Geschäftserfolg mit smarten und detaillierten Berichten an.

Nie war es einfacher als mit zistemo, Ausgaben und Zeiterfassungen, Profit und Verluste zu berichten und so immer im Blick zu behalten.

Dank dieser Geschäftsbericht-Software sehen Sie sofort, wie viel Sie ausgeben – und an welchen Stellen Sie sparen können.

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Direkte Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

Geben Sie Ihrem Steuerberater Zugang zu zistemo.

So kann er direkt im System alle Rechnungen und Ausgaben sehen und organisieren.

Wenn Sie ihm gestatten, alle für ihn relevanten Daten als CSV-Datei oder sogar im DATEV-Format zu exportieren, ersparen Sie ihm viel Arbeit und senken Ihre Steuerberatungs-Kosten.