Testimonials

See what people say about zistemo

DeKa Gastronomie-Treuhand

"Wir haben uns wegen der einfachen Bedienbarkeit des Systems und der Transparenz alles Abläufe für zistemo entschieden"

Wir hatten ein veraltetes und kompliziertes ERP-System. Durch zistemo wurde die Leistungen und geleisteten Arbeitsstunden transparenterund einfacher strukturiert, vor allem die schnelle Fakturierung und der ortsunabhängige Zugang überzeugten uns. Wir haben uns wegen der einfachen Bedienbarkeit des Systemsund der Transparenz alles Abläufe für zistemo entschieden. Wir benötigen jetzt vielweniger Zeit für interne Arbeiten und haben eine höhere Effizienz und Transparenz.

Daniel Deutscher

Daniel Deutscher

Geschäftsführer bei DeKa Gastronomie-Treuhand

Schweiz

Infrastructure Consulting & Engineering

"Wir empfehlen zistemo wegen des Support-Teams, das schnell reagiert und schnelle Lösungen anbietet"

Früher verwalteten unseren Fuhrpark mithilfe von Excel-Tabellen, wo die die Fahrer die monatlichen Kilometer und Fahrtkosten eingereicht haben. Durch die Umstellung unserer Fuhrparkverwaltung auf Zistemo konnten wir die Kilometer- und Fahrtkostenerfassung für unsere Mitarbeiter vereinfachen und gleichzeitig den Workload für unsere Verwaltungsmitarbeiter verringern. Außerdem haben wir den Zeitaufwand der Mitarbeiter und des Verwaltungspersonals für die Berichterstattung und den Abgleich der Flottenkilometerstände reduziert. Zistemo zeichnet sich durch die Bereitschaft aus, dass sich das System ständig weiterentwickelt und verbessert wird und durch die schnelle Verfügbarkeit des Support-Teams. Wir haben uns für zistemo entschieden, weil wir das System individuell anpassen können und weil Daten so einfach importiert werden können. Seit wir zistemo einsetzen, ist unsere Abrechnung und der monatliche, vierteljährliche und jährliche Audit unseres Fuhrparks viel effizienter, wodurch wir eine Menge Zeit sparen.

Angelika Fite

Angelika Fite

Operational Development Manager at Infrastructure Consulting & Engineering

USA

Kohl & Partner

"Seit wir zistemo nutzen haben wir viel weniger Aufwand bei der Zeit-und Spesenerfassung"

Vor zistemo hatten wir ein selbst programmiertes Tool für unser Projektmanagement. Wir waren auf der Suche nach einer integrierten Lösung, die auch mit einer mobilen App gut funktioniert. Seit wir zistemo nutzen haben wir viel weniger Aufwand bei der Zeit-und Spesenerfassung –nicht zuletzt wegen der guten Usability und des intuitiven Handlings. Am besten daran ist, dass wir auch am Tag zwischendurch unsere Spesen-und Zeiterfassung machen können –so geht keine Zeit verloren. Wir empfehlen zistemo, weil es ein stimmigesGesamtpaket ist und das Teamimmer ein offenes Ohr für Verbesserungen am Produkt hat.

Martin Domenig

Martin Domenig

Managing Partner bei Kohl & Partner

Österreich

targenio

"Wir lieben es zistemo zu nutzenund unsere Mitarbeiter haben nicht das Gefühl, dass die Zeiterfassung eine Strafe ist"

Wir hatten eine ERP-Cloud-Lösung von einem großen Anbieter inden USA. Die Zeiterfassung wurde von allen Mitarbeitern als Last und unangenehme Tätigkeit empfunden. Ursprünglich wollten wir Projektzeiten erfassen, Transparenz in die Projektkosten bringen und unsere Leistungen gegenüber Kunden abrechnen. Wir haben unsfür zistemo entschieden, weil es unsere Anforderungen erfüllte, einfach zu bedienen war und uns begeisterte -und das zu einem fairen Preis. Zudem hatzistemo Funktionen, die wir heute gerne nutzen, auch wenn sie nicht zu unseren ursprünglichen Anforderungen gehörten-wie z.B.die Urlaubsverwaltung. Das Beste ist, dass unsere Mitarbeiter die Zeiterfassung nicht als Strafe empfinden. Wann immer wir eine Frage haben, versucht der Kundenservicedas eigentliche Problem zu verstehen.

Marcus König

Marcus König

Geschäftsführer bei targenio

Deutschland

Stogl Robotics

"Mit zistemo haben wir endlich den Überblick, den wir uns gewünscht haben"

Wir haben mehrere Anwendungen für die Zeiterfassung und die Erstellung von Angeboten/Rechnungen ausprobiert. Es war sehr schwierig, etwas zu finden, das komplexe Projekte abbilden kann und trotzdem einfach zu bedienen ist. Alles war unstrukturiertund ich hatte immer das Gefühl, dass nichts unter Kontrolle war. Mit zistemo haben wir endlich den Überblick,den wir uns gewünscht haben. Zeiterfassung, Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Lagerverwaltung und Reisekosten - alles wird jetzt stressfrei erfasst. Mit nur zwei Klicks habe ich einen kompletten Überblicküber mein Unternehmen. Das Beste an zistemo sind die Integrationen mit Lexoffice, Slack und Hubspot. Und der Kundensupport ist MEGA! Schnell und unglaublich hilfreich, auch bei schwierigen Fragen.

Dennis Stogl

Dennis Stogl

Gründer und Geschäftsführer von Stogl Robotics

Deutschland

All Around Digital

"Es ist das umfassendste Tool auf dem Markt für Agenturen wie uns"

Ein einziges Tool für Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Ausgaben und vor allem für die Rentabilität. Zistemo hat sich als das einzige Enterprise Management Tool erwiesen, das Sie brauchen, um Prozesse, Finanzen, Team-und Kundenmanagement zu optimieren. Es ist das umfassendste Tool auf dem Markt für Agenturen wie uns. Das Zistemo-Team hat eine außergewöhnliche Flexibilität und Schnelligkeit bei der Implementierung neuer Erweiterungen bewiesen.

Andreas Pfister

Andreas Pfister

Gründer und Geschäftsführer bei All Around Digital

Spanien

Mansystems

"Sie werden keinbesseres Preis-Leistungs-Verhältnis finden"

Als professioneller Dienstleister brauchen wir einen detaillierten Einblick in unsere Projektzeiten. Mit zistemo sind wir in der Lage, einen vollständigen Überblick über unsere Projektzeitnachweise zu erhalten. Alle Anfragenunserer Kundennach Stundenzetteln oder Berichten können innerhalb von Minuten statt Stunden von unsbeantwortet werden. Budgets und Abrechnungsmethoden werden an einer einzigen Stelle dokumentiert und automatisch angewendet.
Wir sind sehr zufrieden mit der Reaktionsfähigkeit des Teams hinter Zistemo. Unsere Fragen und Ideen wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet.

Georg Holz

Georg Holz

Head of Expoert Service bei Mansystems

Deutschland

ProUP

"Zistemo ist das Beste, was uns passieren konnte"

Zistemo ist das Beste, was uns passieren konnte.
Es spart gleichzeitig Zeit und Energie.

Eva Timurová

Eva Timurová

Team Lead bei ProUP

Slowakische Republik

FFI Agentur GmbH

"Dank zistemo sind wir unter den 100 innovativsten Unternehmen"

Zuvor hatten wir eine klassische Agentursoftware, die schon beim Anschauen weh tat und jenseits von intuitiver Benutzerführung lag. Außerdem konnte sie nur auf einem lokalen Server installiert werden und ich musste mich selbst um Updates, Backups usw kümmern. Ich wollte eine Software, die komplett Cloud basiert läuft und viel intuitiver is tals die alten Agentursoftware-Monster. Besonders wichtige Faktoren sind für mich Geschwindigkeit, komplette Cloud Lösung, schnelle Reaktionszeiten im Support und in der Umsetzung von neuen Funktionen, sowie die Nähe zum User, immer ein offenes Ohr für Verbesserungen und europäische Sicherheitsstandards. Unser Mehrwert durch zistemo ist mehr Freiheit, Ortsunabhängigkeit, Übersichtlichkeit und Skalierbarkeit. In der Zusammenarbeit mit zistemo gefällt mir besonders das Team, was immer schnell nach Lösungen sucht und Feature-Requests schnell in die Tat umsetzt. Seit wir zistemo verwenden,haben wir schlankere und transparentere Prozesse und nicht zuletzt wegen zistemo sind als eines der Top 100 innovativsten Unternehmen ausgezeichnet worden. Ich würde zistemo aufgrund der Schnelligkeit in der Entwicklung und wegen ihrem modernen Software/Prozess-Denken empfehlen.

Ruben Maier-Gerber

Ruben Maier-Gerber

Geschäftsführer bei FFI Agentur GmbH

Deutschland

HTC High Tech Consultant Corp

"Wir können zistemo für alle professionellen Teams empfehlen"

Wir setzen zistemo ein um den täglichen Arbeitsablauf, Verkauf und Produktion zu optimieren und zu überwachen. Vor zistemo verbrachten wir viele Tage damit, uns mit endlosen Rechnungen zu beschäftigen und waren uns nie 100%ig sicher, dass wir alles erfasst hatten. Jetzt geschieht das alles automatisch zum ersten Tag jeden Monats.
Die Flexibilität von zistemo, die parametrische Anpassung und die Benutzerzugriffskontrolle haben uns vom ersten Tag an überzeugt.
Der Kundenservice istimmer online und sehr hilfsbereit.
Wir können zistemo für alle professionellen Teams empfehlen.

Enrico Aramini

Enrico Aramini

Präsident bei HTC High Tech Consultant Corp

Itlaien

Perspectix

"Allein die Tatsache, dass wir jetzt jede Minute abrechnen können, ist den Preis wert"

Wir nutzen zistemo für alle unsere Geschäftsprozesse. Wir erstellen Kostenvoranschläge, verwalten Projekte, erfassen Projektzeit und versenden Rechnungen.
Mit dem Anwesenheitsmodul können wir unseren Mitarbeitendensogar die Freiheit geben, das Gleitzeitmodell zu nutzen und ihreUrlaube und Ferien effizient zu verwalten. Auch der Kundenservice ist hervorragend!

André Kälin

André Kälin

Geschäftsführer bei Perspectix

Schweiz

Softsolution International

"Wir hätten uns keine bessere Lösung für die Rechnungsstellung wünschen können!"

Vor zistemo war unser Rechnungsstellungsprozess zeitaufwändig und fehleranfällig -wir hatten keinen Überblick über den Cashflow.
Mit zistemo können wir jederzeit auf alle Rechnungen zugreifen und mit der automatischen Rechnungsstellung haben wir den Arbeitsaufwand um 80% reduziert. Wir fakturieren unsere Kunden in verschiedenen Währungen, wir können uns jederzeit einen Überblick über den Cashflow verschaffen und das zistemo-Team ist immer für uns da. Wir könnten uns wirklich keine bessere Lösung für die Rechnungsstellung wünschen!

Priska Stamm

Priska Stamm

Key Account Manager bei Softsolution International

Finnland

LUX FUX Media

"Mit besserer Business Intelligence können wir bessere und effizientere Dienstleistungen anbieten"

Mit Zistemo haben wir unser Geschäft gestrafft, indem wir viele Prozesse in einem Enterprise Management Tool konsolidiert haben -insbesondere die Zeit-und Kostenerfassung, das Projektcontrolling, sowie die Rechnungsstellung. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir stundenlang manuellen Papierkram erledigen mussten.
Zistemo hilft uns zu wachsen und unsere Projekte in Bezug auf Ressourcen und Leistung besser zu verstehen. Davon profitieren sowohl wir als auch unsere Kunden. Mit besserer Business Intelligence können wir bessere und effizientere Dienstleistungen anbieten.

Fabian Bergner

Fabian Bergner

Geschäftsführer bei LUX FUX Media

Österreich

Slashwhy

"Ich empfehle zistemo wegen den Menschen dahinter und der cleveren Funktionen"

Vor zistemo quälten wir uns mit einer schrecklichen ERP-Benutzeroberfläche. Wir brauchten eine intuitive, zeitsparende Plattformfür alle Geschäftsprozesse. Zistemo ist einfach zu bedienen und ermöglicht dennoch erweiterte Konfigurationen. Die Integration von anderen Programmenwar über die Zistemo-API einfach.
Unsere speziellen Funktionswünsche wurden so schnell wie möglich umgesetzt. Workflows, ZeiterfassungundRechnungsstellung sind jetzt viel effizienter und transparenter. Ich kann zistemo wegen der Menschen, die dahinterstehen, und den cleveren Features nur empfehlen.

Hendrik Huerkamp

Hendrik Huerkamp

IT-Manager bei Slashwhy

Deutschland

Megasol Energie AG

"Zistemo gibt dem Unternehmen Struktur und ist für alle Benutzer transparent"

Vor zistemo hatten wir dreiverschiedene Zeiterfassungssysteme für vor Ort, außer Haus und Produktion/Logistik. Jetzt können wir unseren Mitarbeitenden einen Überblick über ihren Gleitzeitsaldo geben und Abwesenheiten können mit geringem Zeitaufwand verwaltet werden. Schließlich hat uns auch die Projektzeiterfassung und die Integration mit Asana überzeugt.
Seit wir zistemo einsetzen, sparen wir viel Zeit bei der Zeiterfassung und können alle Projektkosten verfolgen und überwachen. Das Onboarding von zistemo ist einfach und gibt Unternehmen die Möglichkeit, mit dem System zu wachsen. Zistemo gibt dem Unternehmen Struktur und ist für alle Benutzer transparent.

Terence Hänni

Terence Hänni

CFO bei Megasol Energie AG

Schweiz