Projekte

Erlebe eine unvergleichliche Flexibilität mit zistemo, der innovativen Projektmanagement-App. Wie kein anderes Tool ermöglicht dir zistemo, mit verschiedenen Abrechnungs- und Budgetierungsmethoden zu arbeiten, mühelos individuelle Rechnungen aus Projektzeiterfassungen in deinem eigenen Corporate Design zu erstellen und auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Reports zu generieren.

zistemo ist so konzipiert, dass es sich nahtlos in deine individuellen Geschäftsprozesse einfügt. Verabschiede dich von den Zwängen herkömmlicher Tools und nutze eine Lösung, die wirklich für dich arbeitet. Verpasse nicht die Gelegenheit, dein Projektmanagement mit zistemo zu revolutionieren.

Entdecke, wie einfach es ist, komplexe Projekte in zistemo zu verwalten

1

Die Projekt-Übersicht

Mit der Projektübersicht hast du alle wichtigen Details zu jedem Projekt sofort im Blick.

Hier kannst du neue Projekte erstellen und den Projektstatus manuell aktualisieren.

Übernimm mit Mühelosigkeit und hoher Effektivität die Kontrolle über deine Projekte.

2

Projekt als Kanban-Board oder Liste visualisieren

Zeitgemäßes Arbeiten mit Projekten als Listen oder als agile Projekte mit Board-Ansichten

Der Vorteil eines Kanban-Boards oder einer Listenansicht liegt in seiner beeindruckenden Fähigkeit, Arbeitsbelastungen zu visualisieren, Arbeitsabläufe zu rationalisieren und die Effizienz zu steigern, indem Aufgaben, ihr Fortschritt und potenzielle Engpässe klar aufgezeigt werden.

3

Ein neues Projekt erstellen - als leeres Projekt

Beim Anlegen eines neuen Projekts geben Sie die Basis-Informationen ein und die spezifischen Details dieses Projekts.

Du kannst ein Projekt entweder von Grund auf neu erstellen oder auf Basis eines genehmigten Angebots, damit du die Daten nicht jedes Mal neu eingeben musst.

4

Ein neues Projekt erstellen - über Vorlagen

Wenn du häufig mit ähnlichen Projekten arbeitest, kannst du ein Projekt auf der Grundlage einer vordefinierten Vorlage erstellen.

So sparst du Zeit, profitierst von einer bestehenden Projektstruktur und musst grundlegende Daten und Aufgaben nicht immer wieder neu eingeben.

Vereinfache deinen Arbeitsablauf noch heute mit zistemo.

5

Teammitglieder zum Projekt hinzufügen

Füge die erforderlichen Teammitglieder zu deinem Projekt hinzu.

Du kannst dem Projekt entweder einzelne Teammitglieder oder ganze Teams zuweisen. Das ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit und eine bessere Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse des Projekts.

6

Aufgaben hinzufügen

Mit der Einführung moderner Zeiterfassungstools ist das Hinzufügen von Aufgaben zu einem Projekt so einfach wie nie zuvor. Mit nur einem Klick kannst du mühelos Aufgaben zu deinem Projekt hinzufügen.

Egal, ob du neue Aufgaben erstellen oder vordefinierte Aufgaben aus deiner Bibliothek laden möchtest, alles ist einfach und intuitiv.

7

Aufgaben an Teammitglieder zuweisen

Um die Produktivität zu optimieren und den Erfolg zu maximieren, kannst du dem Projekt entweder einzelne Mitarbeiter/innen oder ganze Teams zuweisen, je nachdem, welche Anforderungen die Aufgabe stellt.

Dieser Ansatz ermöglicht eine höhere Effizienz und stellt sicher, dass das Projekt gut auf deine Ziele abgestimmt ist.

8

Abrechnungsmethoden für ein Projekt

Wie bei allem in zistemo bist du auch in dieser Hinsicht außergewöhnlich flexibel. Du hast die Möglichkeit, Projekte nach einer von 7 verschiedenen Methoden abzurechnen:

  • Mitarbeiter Stundensatz
  • Aufgaben Stundensatz
  • Projekt Stundensatz
  • Projektpauschale
  • Pauschalbetrag für Aufgaben
  • Tagessatz pro Mitarbeiter
  • Tagessatz pro Aufgabe
9

Flexible Projekt-Budgets

In zistemo stehen dir 4 verschiedene Budgetierungsmethoden zur Verfügung:

  • Stunden pro Teammitglied: Die budgetierten Stunden basieren auf der Anzahl der Projekt-Arbeitsstunden jedes Projekt-Mitwirkenden.
  • Stunden pro Aufgabe: Die budgetierten Stunden werden anhand der aufgewendeten Stunden berechnet.
  • Gesamt-Projektkosten: Es gibt ein Gesamtbudget für das komplette Projekt. Sie können trennen zwischen projektbezogenen und allgemeinen Betriebskosten.
  • Gesamt-Projektstunden: Alle Stunden für das gesamte Projekt werden budgetiert.
10

Zeiterfassung: Mehr als nur Start und Stop

Bei der Zeiterfassung geht es nicht nur darum, Stunden zu zählen; es geht darum, dass jede Stunden zählt.

Egal, ob du ein Projektmanager bist, der mit mehreren Projekten jongliert, oder ein Unternehmer, der die Produktivität seines Teams optimieren will - eine effektive Zeiterfassung kann deine Arbeitsweise revolutionieren.

11

Effektive Kommunikation als Bestandteil für erfolgreiche Projekte.

Zistemo revolutioniert die Projektkommunikation.

Es dient als zentraler Knotenpunkt, an dem alle projektrelevanten Informationen gespeichert werden und auf den die Teammitglieder zugreifen können, was die Transparenz fördert und sicherstellt, dass alle auf dem gleichen Stand sind.

Durch die Vereinfachung der Kommunikation steigert Zistemo nicht nur die Effizienz des Teams, sondern verbessert auch die Qualität der Arbeit.

12

Revolutionierung der Personalplanung.

Mit zistemo können Unternehmen den Personalbedarf vorausplanen, potenzielle Engpässe erkennen und datengestützte Entscheidungen treffen, die zu besserer Effizienz und mehr Erfolg führen.

zistemo ist nicht nur ein nützliches Werkzeug, sondern ein Wendepunkt in der modernen digitalen Personaleinsatzplanung.

13

Genehmigung der Projekt-Arbeitsstunden aus Sicht eines Teammitglieds

Als Teammitglied überprüfst du deine erfassten Stunden und fasst sie in einem wöchentlichen oder monatlichen Bericht zusammen. Reiche deinen Wochenbericht bei deinem Vorgesetzten zur Genehmigung ein.

Einmal eingereicht, kann niemand den Wochenbericht mehr ändern.

14

Genehmigung der Projekt-Arbeitsstunden aus Sicht eines Vorgesetzten

Hier findest du eine umfassende Übersicht über alle Arbeitszeitberichte deiner Mitarbeiter. Mit nur einem Klick kannst du zwischen den Wochen wechseln.

Behalte den Überblick! In dieser Übersicht hast du einen schnellen Blick auf alle ausstehenden Berichte, die von dir geprüft werden müssen.

15

Team Monitor

Mit den Echtzeit-Updates von Team Monitor behältst du den Überblick über die Aufgaben deines Teams. Du siehst, wer woran arbeitet, bleibst über den Fortschritt informiert und verpasst nichts mehr.

Behalte mühelos den Überblick über die Produktivität und den Status deines Teams.

16

Projekt-Ausgaben immer im Blick

Natürlich gibt es auch projektbezogene Kosten, die jedem einzelnen Projekt zugerechnet werden können.

Ob du diese Kosten dem Kunden in Rechnung stellst oder sie für die Budgetverfolgung dem Projekt zuordnest, bleibt dir überlassen.

Übernimm die Kontrolle über finanzielle Projektentscheidungen und maximiere die Projekteffizienz.

17

Projektrechnungen mit einem Klick erstellen

Mit dem Rechnungsassistenten kannst du schnell und einfach professionelle Rechnungen in verschiedenen Formaten für dein Projekt erstellen.

Mit zistemo kannst du natürlich auch dein Corporate Design für Rechnungen verwenden.

Du kannst der Rechnung einen Stundennachweis beifügen und entscheiden, welchen Zeitraum du in Rechnung stellen willst.

18

Umfangreiche Möglichkeiten bei der Rechnungsstellung

Fasse mehrere Projekte in einer einzigen Rechnung zusammen.

Erfasse Produkte, Reisekosten und andere Kosten mühelos in einer einzigen, nahtlosen Rechnung.

Verabschiede dich von den Kopfschmerzen und begrüße einen schlankeren und effizienteren Rechnungsstellungsprozess.

19

Ihre Rechnung – Ihr Corporate Design

Einer der Vorteile von zistemo, der dir den Geschäftsalltag erheblich erleichtert, ist die Gestaltungsfreiheit, die du bei der Erstellung jedes Dokuments hast.

Du kannst deine Rechnungsformulare im Vorlageneditor ganz in deinem Corporate Design entwickeln.

Natürlich kannst du diese Textvorlagen jederzeit ändern.

20

Frei zu gestaltendes Reporting

Erstelle individuelle Berichte, die auf deine Projekte zugeschnitten sind.

Lege mühelos Kriterien wie Kunden, Projekte, Projektstatus, beteiligte Teams oder Mitwirkende fest.

Außerdem kannst du die Berichte bequem nach Benutzern oder Aufgaben gruppieren und so deinen Projektmanagementprozess optimieren.

21

Benutzerdefinierte SQL-Abfragen und -Berichte

Benutzerdefinierte SQL-Abfragen und -Berichte bieten eine umfassende und individuelle Möglichkeit, aufschlussreiche Daten und Analysen zu ermitteln.

Durch die Nutzung dieser maßgeschneiderten Tools können Benutzer/innen ein detailliertes Einblicksvermögen erlangen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.