App

Achtung, fertig, App!

Kein Business ohne App: Laut Statistik arbeiten 85% aller Smartphone-Benutzer lieber mit einer App als einer mobilen Webseite. Darum haben wir die zistemo App entwickelt: Bequem von unterwegs Arbeitszeit und Spesen erfassen. Für iPad, iPhone und Android. Es ist mitten in der Nacht. Ihr Haus steht in Flammen. Was würden Sie retten? Die Liebsten, natürlich. Den Hamster, die Katze oder den Hund. Und, dann? Das Smartphone. Denn auf diesem kleinen Gerät spielt sich mittlerweile ein grosser Teil unseres Lebens ab – und es ist immer dabei. Tag und Nacht, beim Frühstück und Zähneputzen, beim Fitnesstraining oder auf dem Arbeitsweg. Denn für alles gibt es eine App.

Mobile App Nutzung

Das Smartphone ist schon längst kein Telefon mehr: Laut Statistik hat sich zwischen 2014 und 2015 die Nutzung von Apps um 21% gesteigert. Mehr als die Hälfte der Zeit (52%) auf digitalen Medien wird auf einer mobilen App verbracht. Ich musste mich übrigens kürzlich belehren lassen, dass eine App eigentlich einfach eine Applikation, sprich Softwareanwendung ist, egal ob für den Desktop-Computer oder das Smartphone - korrekt müsste man daher von einer ‚mobilen App‘ sprechen.

Daher sage ich es vollkommen korrekt und unmissverständlich: Die virtuelle zistemo steht als mobile App zur Verfügung. Für iPhone, iPad und Android Plattformen. Natürlich intuitiv und einfach zu bedienen – allzeit bereit und immer verfügbar. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt davon, was die kleine Schwester von zistemo so alles kann.

Zeiterfassung App

Ein Beispiel: Sie sind auf dem Weg zu einem Kunden, als das Telefon klingelt: Dringender Notfall bei einem anderen Kunden. Schnell setzen Sie alle Hebel in Bewegung und lösen das Problem gerade noch rechtzeitig, damit Sie sich voll und ganz dem geplanten Kundenmeeting widmen können. Alles wird gut – nur etwas geht vergessen: Ihre Zeit. Denn die ist bekanntlich ja Geld. Aber nur, wenn sie auch entsprechend erfasst wird. Mit der zistemo App kein Problem: Per Knopfdruck werden die Minuten gezählt und dem korrekten Kunden zugeordnet, live oder nachträglich.

App für Ausgaben und Spesen

Auf dem Heimweg vom Kundenmeeting kaufen Sie noch schnell alles Nötige für die Präsentation am nächsten Tag. Ohne zistemo App landet der Beleg zerknittert im Portemonnaie, wie man den Geldbeutel hier in der Schweiz nennt, von wo er im besten Fall in die Schuhschachtel zu anderen Belegen gelangt – oder schlicht in Vergessenheit gerät. Mit der zistemo App nutzen Sie das Potential des Smartphones voll aus: Belege abfotografieren, hochladen, zuordnen. Fertig. Alle Spesen und Ausgaben sind erfasst und dem richtigen Kunden zugeordnet; bei Rechnungsstellung werden sie einfach angehängt. Und ich verspreche Ihnen noch was: Der Steuerberater wird beeindruckt sein. Denn auch er freut sich, wenn er sich nicht durch Berge von Belegen wühlen muss.

Smarter Arbeiten

Die erfasste Zeit, Ausgaben oder Spesen werden anschliessend wie gewohnt dem Kunden in Rechnung gestellt. Versandtermin festlegen, fertig. Die virtuelle zistemo kümmert sich um den Rest und bestätigt den Zahlungseingang oder versendet Zahlungserinnerungen, freundlich aber bestimmt. Die Vorteile eines mobilen Business sind klar: Die Aufgaben werden dann erledigt, wenn sie anfallen. Direkt und ohne Umschweife. Damit der Kopf frei bleibt für das, was wirklich zählt. Nämlich die wirkliche Arbeit. Die Arbeit, für die Sie leben – und die Sie hoffentlich lieben.

Mobiles Business

Die Möglichkeiten von mobilem Business stehen erst am Anfang. Ich bin überzeugt davon: Mobile Apps werden die Art verändern, wie wir arbeiten. Hoffentlich zum Guten – und dafür tun wir unser Bestes. Wir arbeiten hart für eine unkomplizierte, zeitgemässe Arbeitswelt mit einer gesunden Work-Life-Balance.

Übrigens können Sie sich bei einem Hausbrand getrost den wirklich wichtigen Dingen widmen: Die Daten, die Sie über die zistemo App erfasst haben, werden in der Cloud gespeichert. In einer Schweizer Cloud mit höchstem Sicherheitsstandard, versteht sich. Nichts geht verloren, wenn Sie das Telefon verlieren. Und noch ein Tipp: Auf der Seite “The Burning House” zeigen Menschen Bilder von all den Dingen, die sie im Falle eines Feuers retten würden.

Das Smartphone ist immer mit dabei.

Herzlich, zistemo

Business Tipps Freelancer Kleinunternehmen Zistemo Basics


Auch interessant

Adieu E-Mail, hallo Effizienz: 5 Gründe, die Inbox zu verlassen

Immer mehr Start-ups und Unternehmen verabschieden sich von der Kommunikation per E-Mail. Mit gutem Grund: Einer Umfrage von Adobe zufolge verbringen wir durchschnittlich 3.1 Stunden mit beruflichen E-Mails – und noch einmal soviel mit privatem E-Mail-Verkehr.

Business Tipps Die Zukunft der Arbeit Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Macht flexible Arbeitszeit wirklich produktiver? 5 Mythen über Home-Office & Co.

Führen Sie ein virtuelles Team oder arbeiten Ihre Mitarbeiter manchmal aus dem Home-Office? Vielleicht sind Sie ja ein strenger Befürworter der Präsenzzeit. Oder setzen Sie voll auf flexible Arbeitszeit und Vertrauensarbeitszeit?

Business Tipps Die Zukunft der Arbeit Zeiterfassung Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Zeiterfassung: Effiziente Lösungen für Ihr Unternehmen

Wie erfasst man Arbeitszeiten effizient und gesetzeskonform? Arbeitszeiterfassungssysteme sind die Lösung. Moderne Arbeitszeiterfassungssysteme bieten zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe. In diesem Artikel lernen Sie die besten Methoden zur Zeiterfassung kennen, um Ihrem Unternehmen Übersicht und rechtliche Sicherheit zu bieten.

Zistemo Basics Zeiterfassung

Zum internationalen Unternehmen in 6 Schritten

Es wäre so einfach, international zu wirtschaften. Das Internet hat geografische Grenzen verwischt, internationale Teams sind keine Seltenheit mehr. Und doch zögern viele Unternehmer, den Schritt über die Landesgrenzen hinaus zu wagen.

Business Tipps Features Zistemo Basics

Teamführung im Zeitalter der Cloud

Die Teamführung steht vor neuen Herausforderungen. Home Office, Fernarbeit, flexible Arbeitszeit, Tele-Teams und die stetig steigende Zahl von Selbständigen und Freiberuflern: Was braucht es, um heutige Teams zu führen? Sind Sie bereit für die Teamführung der Zukunft?

Business Tipps Freelancer Kleinunternehmen Projekte Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Die beste Ausgaben App für Ihr Unternehmen? Jene die mehr kann, als Kosten erfassen.

Sie suchen die beste Ausgaben App für Android oder iPhone? Sie haben Glück! Wir können Ihnen eine empfehlen. Zugegeben, wir sind ein bisschen voreingenommen. Aber wer ist das nicht? Was ist wirklich die beste Spesen und Ausgaben App?

Buchhaltung Business Intelligence Zistemo Basics

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.