Internationale Teams

zistemo wurde als Certified Cloud Solution ausgezeichnet

zistemo hat für 2023 von Cloud Ecosystem die unabhängige Zertifizierung als Certified Cloud Solution erhalten. Damit entspricht zistemo den hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen und gehört zu den führenden SaaS-Anbietern.

zistemo ist einer der führenden Qualitätsanbieter für Zeiterfassung

Als schweizer Unternehmen sind Qualität und Sicherheit tief in unserer Unternehmensphilosophie verwurzelt. zistemo setzte bereits vor in Kraft treten die DSGVO-Richtlinien um. Mit Unternehmenssitz in der Schweiz genießen unsere Unternehmens-Kunden außerdem die selbe Privatsphäre wie private Personen, anders als in der EU. Hohe Qualitätsstandards hat zistemo nicht nur bei der Technik, sondern auch beim Kundenservice.

Wir freuen uns, dass wir mit der Zertifizierung als Certified Cloud Solution unseren Kunden zeigen, dass wir alle Aspekte einer professionellen SaaS-Lösung erfüllen und die hohen Qualitätsstandards einhalten.

C ertified cloud solution

Certified Cloud Solution von Cloud Ecosystem

Cloud Ecosystem ist eine unabhängige Organisation in Deutschland die das SaaS-Business in Europa fördert und vorantreibt. Dabei prüft Cloud Ecosystem Cloud-Anbieter hinsichtlich Qualitätsstandards, Sicherheit, flexible Vertragsbedingungen und Servicelevels und zeichnet führende Cloud-Softwareanbieter mit dem Zertifikat Certified Cloud Solution aus. Das Zertifikat hilft Unternehmen Entscheidungen zwischen Cloud-Anbietern zu treffen die hochwertige Lösungen als Software as a Service anbieten.

zistemo ermöglicht Dienstleistenden auf der ganzen Welt Projekte und Personal clever zu organisieren, um die Work-Life-Balance nachhaltig zu verbessern und Unternehmenseffizienz zu steigern. Mit smarter Arbeitszeiterfassung, integrierter Projektabrechnung, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, sowie interaktiven Angeboten ist zistemo einer der führenden Cloud-Anbieter für Zeitmanagement.

Die Standards für Certified Cloud Anbieter

Um als Anbieter eine Zertifizierung zur Certified Cloud zu erhalten müssen verschiedene Anforderungen erfüllt werden. Dabei gibt es sieben Kategorien in denen gewisse Standards erfüllt sein müssen um die Prüfung zu bestehen.

Referenzen

Es sind mindestens 3 produktiven Referenzen notwendig

Datensicherheit

  • Ist die Verschlüsselung des Datenaustausches durch standardisierte bzw. allgemein anerkannte Sicherheitsverfahren (wie z. B. SSL-Verschlüsselung, PKI-Verfahren etc.) gewährleistet?
  • Lässt sich der Zugriff auf Daten und Funktonen für bestimmte Bereiche über eine BenutzerRechteverwaltung steuern und kontrollieren.
  • Kann der Kunde jederzeit eine Kopie der Daten erstellen und diese in einem frei wählbaren Format herunter laden?
  • Gibt es einen Prozess, der die kostenlose Übergabe an den Kunden und anschließende Löschung der Daten nach Vertragsbeendigung sicherstellt?
  • Ist ein Datenschutzbeauftragter bestellt, der die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nach dem Bundesdatenschutzgesetzes überwacht?

Qualität der Bereitstellung

  • Wird öffentlich dokumentiert, wie die Performance der Anwendung in Bezug auf optimale Rechenleistung und Bandbreite auch bei hoher Transaktionslast sichergestellt ist? 
  • Ist der Betrieb der Anwendung und die Datenhaltung in einem rechtssicheren Raum?
  • Ist die physische Infrastruktur durch Zugriffskontrollen gesichert?
  • Ist die Zusicherung einer Hochverfügbarkeit der Anwendung Bestandteil des Vertrages und ist die Qualität der Zusicherung durch ein Prozentsatz transparent und mit anderen Lösungen vergleichbar?
  • Ist die permanente Datensicherung durch definierte Backup- und Recovery-Prozesse garantiert?

Entscheidungssicherheit

  • Ist das anbietende Unternehmen älter als 3 Jahre?
  • Hat das anbietende Unternehmen im letzten Geschäftsjahr operativ einen Gewinn erwirtschaftet?
  • Wurden im letzten Geschäftsjahr mehr neue Kunden für SaaS / Cloud gewonnen, als im Vorjahr? 
  • Wurde die Lösung bereits von einer anderen Organisationen erfolgreich zertifiziert und wird damit geworben?
  • Wurden in den letzten 2 Jahren regelmäßig Updates eingespielt? 

Vertragsbedingungen

  • Sind kundenfreundliche Vertragsbedingungen dadurch unterstützt, dass Kündigungsfristen von maximal 6 Monaten gelten?
  • Enthalten die AGB sauber definierte Haftungsregelungen, oder ist eine mögliche Haftung auf eine Monatsgebühr beschränkt?
  • Erlauben die Vertragsbedingungen eine flexible Vergütung orientiert an der bedarfsbezogenen Nutzung?
  • Sind Service Level Bestandteil des Vertragswerks und gibt es Regelungen für Service-LevelVerletzungen?
  • Erfolgt die Rechnungsstellung entweder monatlich oder transaktionsbezogen?

Service-Orientierung

  • Kann der Kunde jederzeit das Nutzungsverhalten anhand von Auswertungen bzw. Statistiken bewerten?
  • Sind für den Kunden die abgerechneten Leistungen anhand der Rechnung transparent und nachvollziehbar?
  • Wird ein begleitender Kundenservice zu definierten Zeiten über bestimmte Kanäle, wie Telefon, E-Mail, Chat etc., angeboten?
  • Bietet die Lösung eine Self-Service-Unterstützung, wie Assistenten, Tutorials etc. für die Einführung und den laufenden Betrieb?
  • Besteht eine Regelung für einen möglichen Eskalationsfall, so dass der Kunde in vertretbarer Frist einen persönlichen Ansprechpartner erreicht?

Cloud-Architektur

  • Basiert die Lösung auf Internet-Technologien und bietet die Lösung eine browserbasierte Oberfläche oder eine App für mobile Endgeräte? 
  • Kann die Administration der Anwendung durch das Nutzer-Unternehmen erfolgen?
  • Ist gewährleistet, dass alle Kunden zu jeder Zeit mit dem gleichen Software-Release arbeiten? Yes NeinErfolgt eine automatisierte Bereitstellung der Software und kann der Kunde die Einrichtung selber vornehmen? 
  • Ermöglicht die Lösungsarchitektur eine beliebige Skalierung, also die für die Zielgruppe unlimitierte Nutzung der Anwendung? 

zistemo Testberichte und Rezensionen

Auch auf anderen Plattformen erhält zistemo regelmäßig beste Bewertungen, wie z.B. bei Capterra, GetApp, OMR-Reviews oder zistemo Kundenrezensionen

Über Capterra

Capterra ist ein kostenloser Online-Marktplatz, der als Vermittler zwischen Käufern und Technologieanbietern in der Softwarebranche fungiert. Das Unternehmen unterstützt Verbraucher bei der Auswahl von Software für ihre Bedürfnisse mit Benutzerbewertungen und Recherchen.

Capterra

Über OMR Reviews

Finde Sie die richtige Software für Ihr Business und sparen Sie dabei eine Menge Zeit. Suchen Sie nach Software Kategorien oder Produkten und fällen Sie Ihre Entscheidung mithilfe der OMR Community. Wählen Sie Ihre Business Software und Tools auf Basis echter Nutzer-Bewertungen. Bewerten Sie jetzt zistemo auf OMR-Reviews ➜

Zistemo Basics


Auch interessant

Pay-What-You-Want: Risiko oder Preispolitik der Zukunft?

Die richtige Preispolitik ist entscheidend für jedes Unternehmen. Besonders Kleinunternehmer und Selbständige tun sich manchmal schwer damit, vor allem wenn die Konkurrenz gross ist. Aber es gibt einen Ausweg aus der Tiefpreis-Spirale: Das Pay-What-You-Want Modell.

Business Tipps Die Zukunft der Arbeit Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Angebot schreiben von A bis Z: Alles über Kostenvoranschlag, Offerte & Co.

Wie verbindlich ist Ihr Angebot? Kennen Sie den Unterschied zwischen Angebot und Kostenvoranschlag? Und was ist eine Freizeichnungsklausel? Diese und andere Fragen beantworten wir im zistemo Angebots-ABC. Damit Sie ab sofort unschlagbare Angebote schreiben.

Angebot & Rechnung Zistemo Basics

Macht flexible Arbeitszeit wirklich produktiver? 5 Mythen über Home-Office & Co.

Führen Sie ein virtuelles Team oder arbeiten Ihre Mitarbeiter manchmal aus dem Home-Office? Vielleicht sind Sie ja ein strenger Befürworter der Präsenzzeit. Oder setzen Sie voll auf flexible Arbeitszeit und Vertrauensarbeitszeit?

Business Tipps Die Zukunft der Arbeit Zeiterfassung Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Die Arbeit der Zukunft: Freelancer im deutschsprachigen Raum

Da sind wir also, Sie und ich. Unabhängig und selbständig, Herren und Frauen über unsere eigene Arbeit. Egal ob Einzelkämpfer, Firmengründer oder Besitzer eines kleinen Unternehmens: Das unabhängige Arbeitsleben ist intensiv, spannend und vor allem arbeitsreich.

Die Zukunft der Arbeit Freelancer Zistemo Basics Zukunft der Arbeit

Online CRM: Wer braucht das wirklich? Das CRM-Quiz

Cloudbasiertes CRM, online CRM, CRM für Kleinunternehmen: Es gibt viele Customer Relationship Management Systeme. Aber was ist das überhaupt? Und wer braucht es wirklich? Beantworten Sie 4 einfache Fragen, und Sie haben die Antwort.

Business Tipps Features Freelancer Kleinunternehmen Kunden Zistemo Basics

Mission: Projektmanagement

Heute will ich mich mit Ihnen mal über gesunde Projektorganisation unterhalten - auch als Projektverwaltung und Projektmanagement bekannt. Projektmanagement. Das ist ja eigentlich schon wieder eines dieser Unworte aus der Business-Szene – und erst die Auswüchse die daraus entstehen!

Features Freelancer Kleinunternehmen Projekte Zistemo Basics

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.